Zum Inhalt springen

Ein starkes Statement!

10.000 Menschen gingen am 3. März auf die Straße unter dem Motto: „Vielfalt schützen! Gemeinsam gegen Diskriminierung, Rassismus und rechte…

Ein starkes Statement!

10.000 Menschen gingen am 3. März auf die Straße unter dem Motto: „Vielfalt schützen! Gemeinsam gegen Diskriminierung, Rassismus und rechte Gewalt.

Ein wirklich starkes Statement!

Das Würzburger Bündnis für Demokratie und Zivilcourage e.V. hatte dazu aufgerufen, dem auch wir als Kolpingwerk Diözesanverband angehören.
Auf der Bühne sprachen viele Verteter aus Politik und Religionsgemeinschaften.
Unser Bischof Franz Jung sagte „Wir erheben heute unsere Stimmen für ein vielfältiges und offenes Würzburg, in dem alle Menschen in Sicherheit leben können“.

Die Kabarettistin Birgit Süß sorgte musikalisch für gute Stimmung.

Wir waren als Kolpinger mit Menschen aus Verband und Einrichtungen dabei und haben Flagge gezeigt.
Würzburg ist bunt und wir sind glücklich, dass so viele von Euch das sichtbar gemacht haben.