Nacht der offenen Kirchen im…

Auf fünf Stockwerken Kirche anders erleben

Nacht der offenen Kirchen im Kolping-Center Mainfranken

Auf fünf Stockwerken Kirche anders erleben

Auf fünf Stockwerken konnten die Besucher*innen verschiedene Stationen besuchen. Die Stationen luden ein zum persönlichen Innehalten und Nachdenken.

Im 1. Stock ging es um „Freude“. Dazu durfte man am Spieletisch Platz nehmen, der von der Kolpingjugend betreut wurde. „Mut“ musste man im 2. Stock mitbringen – hier wurden nach Glücksrad-Manier ‚Jelly Beans mit Gruselgeschmäckern‘ und ein Fühlkasten ausprobiert.

Der eigen „Begeisterung“ konnte man im 3. Stock Ausdruck verleihen und angesichts der angepinnten Gedanken, wurde einem beim Lesen richtig warm ums Herz. Warm wurde es im Magen beim rumänischen Schnaps oder kenyanischen Tee im 4. Stock, wo man die Partnerschaften des Kolpingwerkes erschmecken und bestaunen durfte.

In der Adolph-Kolping-Kapelle im 5. Stock schließlich wurde unter dem Motto „Gottvertrauen zu meditativem Tanz und spirituellen Impulsen eingeladen. Eine Vielzahl von Interessierten jeglichen Alters fand den Weg in das fantastisch beleuchtete und in Szene gesetzte Kolping-Center Mainfranken. Ein herzliches Dankeschön geht an alle, die die Mitmachstationen gestaltet und für eine besondere Erfahrung in dieser Kirchennacht sorgten.